Wir über uns

Wer wir sind und was wir wollen

 

 

Wir, die Grüne Jugend Rems-Murr, sind eine bunte, vielfältige Gemeinschaft aus über 10 Schüler*nnen, Azubis, Studierenden und FSJler*innen und Arbeitenden, deren Altersstruktur sich von 14 bis 28 erstreckt. Um die Gesellschaft nachhaltig zu verändern, wollen wir mit unserer Kreisgruppe durch politisches Arbeiten und direkten Aktionen ein transparentes Forum für Informations- und Bildungsarbeit im Rems-Murr-Kreis schaffen und unsere erarbeiteten Ziele in den Prozess der politischen Diskussion einführen.
Dafür verbinden wir aktive Öffentlichkeitsarbeit, die eigene, inhaltliche Auseinandersetzung mit den verschiedensten Themen und viel Spaß miteinander, wodurch wir auf eine erfolgreiche Zeit voller gelungener Aktionen, intensiver politischer Arbeit und mit vielen schönen Momenten zurückblicken können.
So gehen unsere Aktionen von veranstalteten Podiumsdiskussionen, den gemeinsamen Besuch von diversen Demonstrationen, Veranstaltungen zum Thema Rechtsextremismus oder Fair Trade-Kleidung, zu Marktständen zu Themen wie Lebensmittelverschwendung oder Energieberatung bis hin zur Veranstaltung von „Sensation-Green“-Partys.
Wenn du Fragen, Anregungen oder Kritik an uns loswerden möchtest, dann schreib uns doch einfach eine Mail an die Sprecher*innen:

Melissa.Zier[a]gjrm.de und Benjamin.Zeeb[a]gjrm.de

Die Grüne Jugend Baden-Württemberg

Als der junge ökologische, soziale und linksliberale Jugendverband in Baden-Württemberg treten wir für die Belange der jungen Generation und eine nachhaltige Politik in allen Bereichen ein.
Dabei arbeiten wir konstruktiv (und wenn nötig kritisch-konstruktiv) mit Bündnis 90/Die Grünen zusammen.

Unsere landesweit etwa 800 Mitglieder und unsere Ortsgruppen engagieren sich ehrenamtlich für:

  • neue Impulse in der Bildungspolitik
  • den umfassenden Schutz der Umwelt
  • Gleichberechtigung zwischen den Geschlechtern
  • Gleiche Rechte für Homosexuelle und Transsexuelle
  • kulturelle Offenheit
  • ökologisches Wirtschaften
  • eine nachhaltige Finanzpolitik
  • eine tolerante Drogenpolitik
  • Transparente Politik statt Schwarzgeldkoffer
  • breite demokratische Mitbestimmungsmöglichkeiten
  • und vieles mehr.

Wenn du unter 28 bist, heute schon an die Probleme von morgen denkst und die Zukunft mitgestalten möchtest, dann bist du bei der GRÜNEN JUGEND genau richtig. Denn vor allem wir als junge Menschen sind von den Entscheidungen heutiger Politik betroffen! Wir veranstalten zweimal im Jahr eine Landesmitgliederversammlung zu einem bestimmten Thema – dort ist Raum um zu diskutieren, Gleichgesinnte kennen zu lernen, zu feiern usw.

Unsere Mitglieder sind das Wichtigste, was wir haben, deswegen freuen wir uns über jeden neuen Mitstreiter und jede neue Mitstreiterin!

www.gjbw.de

 

 

 

Comments are closed.